Globalimmobilie-Dresden
neu

Glo­bal-Immo­bi­lie in Dres­den Cotta

  • Standort Dresden - Cotta, Sachsen
  • Rendite ca. 3,65 %
  • Fertigstellung Kernsanierung 1998 - Sanierung 2011/2020

Zum Objekt

Die Immobilie befindet sich in einem sehr guten bautechnischen Zustand mit einer hochwertigen und massivem Bauweise. Es besteht kein Sanierungsstau, denn ca. 1998 wurde das Objekt kernsaniert. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: das Dach wurde komplett mit Schieferschindeln eingedeckt, ein neues Dachentwässerungssystem wurde eingebaut, die Fassade wurde neu saniert, hochwertige Isolierglasfenster wurden eingesetzt, eine neue Elektroanlage (inkl. Verkabelung, Schalter und Stromzähler) sowie neue Sanitäranlagen wurden installiert. 2011 wurde eine neue Heizungsanlage (neue Gasheizung mit WW-Aufbereitung) eingebaut. Die Nebenkosten werden durch einen niedrigen Energieverbrauchskennwert gering gehalten.

Im Außenbereich entstand ein neuer Zaun, neue PKW-Stellplätze und ein neuer Müllplatz. Die Einfahrt sowie der Hauseingang wurden neu gepflastert.

Ein weiterer Umbau erfolgte 2020 mit dem Anbau einer neuen Balkonanlage, Terrassen und einer erneuten Fassadeninstandsetzung. Eine Wohnung in diesem Objekt wurde komplettsaniert. Hier wurde ein neues Bad mit Keramiken und die Küche neu gefliest, neue Fußböden und Wände aufgearbeitet, neue weiße Innentüren und darüber hinaus eine neue Einbauküche nach Maß eingesetzt.

Zusätzlicher Wohnraum kann durch eine Dachgeschoss-Ausbau-Reserve von einer  zusätzlichen Wohnfläche von 82 m² geschaffen werden.  Die Immobilie befindet sich in einer sehr nachgefragten Wohnlage, nur ca. 10 - 15 Minuten bis zum Stadtzentrum Dresdens entfernt, mit einer sehr guten öffentlichen Personennah-  und Fernverkehrsanbindung sowie guter Autobahnanbindung (ca. 5 PKW-Minuten).

 

Die Eckdaten der Globalimmobilie in Dresden Cotta

Objektangabe
Globalimmobilie in Dresden Cotta
Anzahl der Einheiten
8 Wohnungen
Kaufpreis
1.319.000 € zzgl. PKW-Stellplätze
Rendite
ca. 3,65 %
Wohnfläche
ca. 477 m²
Jahresnettokaltmiete
49.226 €
Baujahr
1890
Sanierung
1998
Renovierung
2020
AfA
2,5 % linear Bestand

Hinweis: Sämtliche Daten, Angaben sowie Fotos bzw. Visualisierungen dieser Informationsseite sowie deren Unterseiten stellen keine rechtliche Grundlage dar. Eine Haftung für die Richtigkeit der Zahlenangaben und das Erreichen der steuerlichen Vorteile kann nicht übernommen werden. Dies sind unverbindliche Vorabinformationen, die nicht vollständig sind. Maßgeblich ist der jeweilige Verkaufsprospekt.

Haben Sie Fragen zu der
Globalimmobilie in Dresden Cotta?

Wir helfen Ihnen gerne mit Informationen und Beispielrechnungen zu allen unseren Angeboten weiter.

Objekt anfragen