Globalimmobilie-Dresden
neu

Glo­bal-Immo­bi­lie in Dres­den Plauen

  • Standort Dresden - Plauen, Sachsen
  • Rendite ca. 3,85 %
  • Fertigstellung Vorderhaus Kernsanierung 2020, Hinterhaus Sanierung 2010-2020

Zum Objekt

Vier geräumige und sehr attraktive Wohnungen verteilen sich auf zwei sehr schöne Gebäude (Vorderhaus und Hinterhaus) in bester Stadtlage. Das Vorderhaus, gebaut um ca. 1886 (Kernsanierung in 2020) und das Hinterhaus gebaut um ca. 1925 wurde in den Jahren 2010 bis 2020 umfassend hochwertig saniert und die Gebäudetechnik als auch Bausubstanz auf einen aktuellen, zeitgemäßen und modernen Standard gebracht.

Die Immobilie befindet sich in einem sehr guten bautechnischen Zustand mit einer hochwertigen und massivem Bauweise. Es besteht kein Sanierungsstau, denn 2020 wurde das Objekt kernsaniert. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Dachsanierung mit Tonziegel/Schieferneueindeckung, Dämmung der Außenwände,  Einbau von neuen 3-fach-verglasten Isolierglasfenstern, Verblechungen an Fensterbänken, Einbau einer neuen Elektroanlage und einer Klimaanlage. Drei Wohnungen wurden komplett neu und hochwertig saniert und mit neuen Einbauküchen nach Maß ausgestattet sowie alle Bäder mit Fenster und WWA. Die beiden Wohnungen im Vorderhaus  wurden mit zusätzlichen Balkonen und die beiden Wohnungen im Hinterhaus mit Terrassen erweitert. Teilweise gibt es ein extra Gäste-WC. Beide Gebäude sind voll unterkellert.  Ebenfalls erfolgte eine komplette Fassadensanierung, am Vorderhaus ist die Fassade mit Stuck verziehrt. Die Nebenkosten werden durch einen niedrigen Energieverbrauchskennwert (VH: 118 kWh/m²*a /HH: 69 kWh/m²*a) gering gehalten.

Das Grundstück wurde neu und attraktiv von einem Garten-/ Landschaftsbauer gestaltet und angelegt. Es wurden u.a. neue Zäune, Buchenhecken, PKW-Stellplätze geschaffen. In Zeiten neuer Technologien wurden zwei Ladestationen für Elektroautos installiert. Es gibt einen Hof zur gemeinschaftlichen Nutzung.

Die Immobilie befindet sich in einer sehr zentralen und nachgefragten 1A-Wohnlage, nur ca. 3 km vom Stadtzentrum Dresdens und 10 Gehminuten von der Universität und sämtlichen Geschäften des täglichen Bedarfs entfernt, mit einer sehr guten öffentlichen Personennah-  und Fernverkehrsanbindung (ca. 3 km zum HBH) sowie guter Autobahnanbindung.

Die Eckdaten der Globalimmobilie in Dresden Plauen

Objektangabe
Globalimmobilie in Dresden Plauen
Anzahl der Einheiten
4 Wohnungen
Kaufpreis
1.598.000 € zzgl. PKW-Stellplätze
Rendite
ca. 3,85 %
Wohnfläche
523 m²
Nutzfläche
767 m²
Jahresnettokaltmiete
62.760 €
Baujahr Vorderhaus
ca. 1886
Baujahr Hinterhaus
ca. 1925
Gebäudesanierung
2010 bis 2020
Wohnungssanierung
2020

Hinweis: Sämtliche Daten, Angaben sowie Fotos bzw. Visualisierungen dieser Informationsseite sowie deren Unterseiten stellen keine rechtliche Grundlage dar. Eine Haftung für die Richtigkeit der Zahlenangaben und das Erreichen der steuerlichen Vorteile kann nicht übernommen werden. Dies sind unverbindliche Vorabinformationen, die nicht vollständig sind. Maßgeblich ist der jeweilige Verkaufsprospekt.

Haben Sie Fragen zu der
Globalimmobilie in Dresden Plauen?

Wir helfen Ihnen gerne mit Informationen und Beispielrechnungen zu allen unseren Angeboten weiter.

Objekt anfragen